Vita

Ich wurde 1980 in Ingolstadt geboren und bin dort auch aufgewachsen. Heute lebe ich mit meinem Mann, meinen zwei Kindern und drei Hunden in Brunnen bei Schrobenhausen. 



2011 schloss ich nach einer Prüfung und Zertifizierung durch den Verband deutscher Tierheilpraktiker meine Ausbildung zum THP in der Paracelsus Schule für Heilpraktiker in Landshut ab. Seither wirke ich in meinem Beruf mit Berufung als Tierheilpraktikerin und besuche regelmäßig Seminare zur Weiterbildung. 

 

 

 

 


Meine Perli

Selbstverständlich gehören zu meinem Leben einige Tiere, unter anderem zählen dazu drei Pferde, die ich seit vielen Jahren in einem Offenstall in Eigenregie halte.








Meine Josy

Als Tierheilpraktikerin  lag eine Spezialisierung auf Pferde und Hunde für mich natürlich nahe, da ich bis dato bereits langjährige Erfahrungen in den Bereichen: Haltung, Umgang und Ausbildung von Hunden und Pferden hatte. Am Anfang stand bei mir eine fundierte Reitausbildung und später absolvierte ich das 4er und 3er Fahrabzeichen. 




Meine Noli



Mit einer meiner Stuten habe ich damals einige Jahre lang Erfolgreich den Fahrsport betrieben und zahlreiche Ausbildungen bei namenhaften Trainern absolviert.

Alle drei Pferde bestechen vor der Kutsche und unter dem Sattel

 durch große Harmonie in Temperament, Gangwerk und Ausstrahlung. 

 

 

 

 


 

 

 

Alba

Mein Hundeherz gehört den Podencos- 

eine für mich faszinierende Rasse!

Nachdem meine erste Podenca leider verstarb

zog 2013 unsere Alba, 2015 unsere Amy und 2021 unser Sonnenschein Phoebe ein.

Alle Drei begleiten mich seither in meiner Pferdewelt im Stall, 

beim Reiten oder bei der Kutschfahrt.

 

 



 

 

 














Unser Sonnenschein Phoebe 

Klein Amy und Alba